⟨ zurück zum Blog von Kristina Berchem
⟨ zurück zum Universitätsprofil:

Goodbye New York!

Hallo ihr Lieben,

mein Auslandssemester in New York ist inzwischen leider zu Ende gegangen und es ist Zeit, ein Fazit zu ziehen.

Die Zeit in New York und an der Columbia hat mir extrem gut gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, mich um ein Praktikum für die Zeit nach meinem Studium zu bemühen. Jetzt steht allerdings erstmal die Masterarbeit an :)

Zum Abschluss meines Auslandssemesters kann ich sagen, dass ich absolut glücklich mit meiner Entscheidung bin. New York war schon immer die Stadt in der ich mal länger sein wollte und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, ganz viele liebe Menschen kennengelernt und hatte eine tolle Zeit. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich in einer anderen Stadt sicherlich auch eine gute Zeit gehabt hätte, hat New York es nochmal viel besonderer gemacht.

Auch die Columbia hat dazu beitragen, denn die Community dort ist echt besonders, man lernt easy neue Leute kennen und ich hab mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre auf dem Campus und auch das Studentenleben ist ganz anders als in Deutschland und ich bin froh, dass amerikanische Uni-Leben mal erlebt zu haben. Ich würde mich jederzeit wieder für die Columbia und New York entscheiden :)

2

Damit endet mein Blog hier. Falls ihr noch Fragen zum Auslandssemester in New York habt, schreibt mir gern auf insta. Liebe Grüße :)

1

3

Kristina Berchem zuletzt bearbeitet am 26.01.2023